Solution & Governance | ||
Das Microsoft IT GRC Process Management Pack als Erweiterung des System Center Service Manager (SCSM) stellt die toolbasierte Unterstützung zur Verwaltung und Automatisierung von Governance, Risk und Compliance (GRC) Prozessen dar. Die GRC Erweiterung ermöglicht die „End-to-End“ Überwachung und Automation unterschiedlichster Compliance-Anforderungen für Ihre Desktop- und Serversysteme. Es existieren vordefinierte Frameworks u.a. für Sarbanes-Oxley Act (SOX), Gramm-Leach-Bliley Act (GLBA) oder Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) mit definierten Kontrollzielen (Control Objectives) und Kontrollaktivitäten (Control Activities). Wir unterstützen Sie dabei diese Frameworks Ihren individuellen Anforderungen entsprechend anzupassen oder auch neue zu erstellen. |
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Solution & Risk | ||
Ist das Unternehmen IT-technisch sicher? Erfüllen wir die Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz? Existieren bisher nicht erkannte Risiken? Diese und ähnliche Fragestellungen ergeben sich im Rahmen von Auditierungen und sie stehen auf der Agenda der Unternehmensführung, von Compliance- und Sicherheitsmanagern, sowie von Datenschutzbeauftragten. Etliche Fragen müssen im Hinblick auf die IT Administration beantwortet werden. Wie viele Administratoren sind vorhanden? Welcher Benutzer ist welcher Gruppe zugeordnet und hat somit Zugriff auf entsprechende Daten? Der Datenverantwortliche stellt sich generell die Frage „Wer hat Zugriff auf meine Daten?“. Die von BAIACON entwickelte BC Auditor Suite mit den Lösungen • BC Auditor.AD • BC Auditor.FS • BC Auditor.XC • BC Auditor.SP liefert Ihnen Antworten auf eine Vielzahl dieser Fragen mit Blick auf die Bereiche Active Directory, Dateisystem, Mailsystem und Sharepoint. Wir helfen Ihnen dabei potentielle Risiken zu identifizieren und entsprechende präventive Maßnahmen einzuleiten. Sie erhalten Auswertungen und Berichte, können diese Ihren Anforderungen entsprechend anpassen oder einfach neue dazu entwickeln. Die Informationen werden aus unterschiedlichen Systemen gewonnen, zusammengeführt und aufbereitet. Die Basis hierfür liefern der Microsoft SQL Server und die leistungsstarken SQL Server Reporting Services. Die Überwachung erfolgt durch unser Management Pack (MP) für den System Center Operations Manager (SCOM). |
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Solution & Compliance | ||
Das Risiko- und Compliance Management, wie auch der IT Service Desk sind abhängig von Informationen und Prozessen, die sich aus der Kopplung der unterschiedlichen IT Anlagegütern (IT Assets), wie z.B. Computer oder Software, der aktuellen und zukünftigen Konfiguration und den zugehörigen Verträgen ergeben. Die Lösung von BAIACON, die BC Manager Suite for SCSM mit den Bausteinen • BC AssetManager.SCSM • BC ContractManager.SCSM • BC RolloutManager.SCSM • BC TransitionManager.SCSM auf Basis des Microsoft System Center Service Managers (SCSM) unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer IT Anlagegüter, den zugehörigen Konfigurationen, Verträgen und Vereinbarungen. Integrierte Workflows warnen Verantwortliche bei fälligen Fristen oder Risiken. Mitarbeiter des Helpdesk haben jederzeit Zugriff auf bestehende Garantie- und Wartungsinformationen. Veraltete Hardware oder überfällige Wartungsverträge können einfach identifiziert und ersetzt werden. Dies alles hilft Ihnen dabei die vereinbarte Service-Qualität zu liefern, das Ausfallrisiko klein zu halten und dabei gleichzeitig die Kosten zu reduzieren. Alle Informationen sind in SCSM gespeichert und jederzeit abrufbar. Bedarfsgerechte Berichte bieten Ihnen zudem einen Überblick zum Status der Konfigurationselemente (Configuration Items, CI). |
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Solution & Technology | ||
Unsere Lösungen entwickeln wir mit Microsoft Werkzeugen und betten sie in Ihre vorhandene Microsoft System Center Plattform ein. |